Suche
×
Severinstr. 88, 52080 Aachen, Eilendorf
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Ihr Hausmeister in der Region Aachen. Gebäudereinigung.

Hausmeisterservice, Gebäudereinigung, 24h Notdienst,Gartenarbeiten, Winterdienst, Gebäudetechnik

Nordstr. 69, 52146 Würselen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Unterhalts-, Treppenhaus-, Grund- und Glasreinigung, Hausmeisterservice, Teppich- und Bauabschlussreinigung

Aachen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Hausmeisterdienste, Treppenhausreinigung, Gartenpflege, Winterdienst, Kehrdienst.

Weststr. 32-34, 52074 Aachen, Aachen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Krefelder Str. 66, 52146 Würselen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Aretzstr. 32, 52070 Aachen, Aachen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Lütticher Str. 584, 52074 Aachen, Aachen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Gutenbergstr. 34, 52249 Eschweiler
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Monheimsallee 53, 52062 Aachen, Aachen
(0 Bewertungen)
Hausmeister

Hausmeisterservice Infos

Allgemeinmediziner

Am meisten genutzter Bereich der Medizin ist die Allgemeinmedizin, da sie die ärztliche Grundversorgung der Bürger sicherstellt. Der Allgemeinmediziner ist daher erste Kontaktperson für jede Erscheinungsform von körperlichen und psychischen Problemen. Seine Funktion ist es, Erkrankungen zu ermitteln und sie einer Behandlung zu unterziehen. Wenn unvermeidlich, überweist er seinen Patienten nach einer Vorabuntersuchung allerdings an einen geeigneten Facharzt. Ebenso begleitet der Praktische Arzt im Regelfall dauerhafte Behandlungen oder die die Rehabilitation. Hausärzte sind oft für wesentliche Behandlungen von Familien zuständig, die die Praktischen Ärzte nicht selten jahrelang betreuen und beraten. Aus diesem Grund ist ein Vertrauensverhältnis unter Allgemeinmediziner und Patient besonders bedeutsam.

Seit 1972 ist ferner der Begriff Facharzt für Allgemeinmedizin allgemein bekannt. Auf Englisch spricht man hingegen vom General Practitioner. Alleine in der Bundesrepublik Deutschland sind schätzungsweise 60.000 Hausärzte tätig.

Eine besondere Relevanz haben die Hausärzte heutzutage im Rahmen der Krebsvorsorge. Sie besitzen die Gelegenheit, sich hinsichtlich eines so genannten Hautkrebs-Screenings qualifizieren zu lassen. Durch ein solches Hautkrebsscreening kann Hautkrebs frühzeitig diagnostiziert werden. Zu diesem Zeitpunkt sind die Heilungschancen im Regelfalle hoch. Schon im Jahre 2011 waren bundesweit ungefähr 35.000 Allgemeinmediziner entsprechend geschult. Im Vergleich dazu stehen rund 3.000 Hautärzte, die das Screening ebenso durchführen. Für den Bürger ist dabei bedeutsam, dass allen Versicherten ab 35 Jahren, im Zwei-Jahres-Rhythmus ein solches Screening durch die Krankenkasse erstattet wird.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!